Liebe zahlreiche Leser_innen!

Die Autor_innen dieses Blogs wollen es sich zum Ziel setzen, Kritik in breitem Spektrum zu üben.

Dienstag, 19. Januar 2010

Hier kommen die engagierten Besetzer! - wo?


Ich saß in einem "ersten Plenum nach der Besetzung", glücklich und zufrieden. Weil ich aktiver Besetzer war, weil ich es noch irgendwie bin und weil ich froh bin, dass es konstruktiv weiter gehen kann. Insofern hat mich der "Ansturm" schon extrem gefreut. Geschätze 70 - 80 Personen (Inkl. einiger Menschen aus der ÖH) waren Anfangs anwesend.

Ja hier liegt der Hund, es hat sicherlich schon jeder Leser und jede Leserin bemerkt. Anfangs. Nach der ersten Pause um 21:30 musste ich einen konstanten Abfall feststellen. Direkt nach der Pause waren es in etwa 30% auf einen Schwall die dieser zum Opfer fielen. Danach wurde die "Menge" tröpflend und langsam kleiner, leider aber trotzdem merklich, bis am Ende dann nur mehr eine fast schon "traurige" Anzahl an Menschen anwesend war.

Die Qualität der Themen war solala, was herauskommt wird schubiduh sein. Im Ernst. Wenn schon die Tausend irgendwas Fans auf Facebook die "Bewegung" nicht ernst nehmen, wie zum Teufel soll es irgendjemand anderer?

In diesem Sinne - BRENNT! Meine Flamme flackert nur mehr. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass etwas passieren muss, dass die Zustände wie sie auf den Unis sind, nicht wirklich tragbar sind. Oder, vielleicht doch? Denn wie tragbar sie sind, merke ich an meinem eigenen Engagement. Das ist zwar im Vergleich zu andren "UnterstützerInnen" der "Bewegung" nicht wenig, wird aber der Sache gleichzeitig bei Weitem nicht gerecht. Nur was kratzts mich? Ich bin auf Facebook ja in den richtigen Gruppen. Und mehr kann man ja wohl nicht erwarten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen